Herzlich willkommen beim Verein der

Eigenheimer Waldperlach-Neubiberg e.V.

Mitglied im Eigenheimerverband Bayern e.V.

Unser Verein

Der Verein der Eigenheimer Waldperlach-Neubiberg e.V. ist einer der traditionsreichsten und größten Vereine in Waldperlach und Neubiberg. Er entstand 1928 aus einem Zusammenschluss der 1912 gegründeten „Freien Interessengemeinschaft der Gartenstadt Neubiberg" mit der seit 1919 bestehenden „Interessenvereinigung Wald-Perlach“. Damals leistete er einen wesentlichen Beitrag beim systematischen Aufbau der jungen Siedlungen Neubiberg und Waldperlach.

Seit diesen Anfängen setzt sich der Verein für die Rechte und Interessen von Haus-, Grundstücks- und inzwischen auch von Wohnungseigentümern intensiv ein. Dabei engagiert er sich für die Erhaltung des Gartenstadtcharakters und für ein lebens- und liebenswertes örtliches Umfeld. In diesem Sinn arbeitet der Verein seit Jahren mit der Bürgerinitiative U-Bahn Betriebshof Süd und mit der Bürgerinitiative für Neubiberg zusammen.

Seinen Mitgliedern bietet der Verein ein attraktives Vereinsleben mit Veranstaltungen wie Themenabende mit Fachvorträgen oder Thementage mit Ausflügen und Besichtigungen. Und es gibt zahlreiche Vergünstigungen, zum Beispiel Rabatte bei ortsansässigen Geschäften, Baumärkten und Gartencentern. Vereinseigene Gartengeräte stehen ebenso zur Verfügung wie eine umfassende Werkzeugauswahl über die Siemens Siedlergemeinschaft.

Aufgrund der Zugehörigkeit zum Eigenheimerverband Bayern e.V. gibt es weitere Vorteile. So sind im Mitgliedsbeitrag eine Haus- und Grundstücks- sowie eine Bauherrenhaftpflichtversicherung und eine Rechtschutzversicherung für Immobilien enthalten. Die Beratung in allen mit dem Haus-, Grund- und Wohnungseigentum zusammenhängenden Rechts- und Steuerfragen sowie die gartenfachliche Betreuung erfolgen kostenlos. Darüber hinaus vertritt der Verband die Interessen seiner Mitglieder in Politik und Gesellschaft.

Eigenheimer Waldperlach-Neubiberg e.V.

1. Vorsitzender Karl-Josef Kuhn, 81739 München
Tel.: 089 95 44 15 20, Email: eigenheimer@kuhn-muenchen.de

2. Vorsitzender Reiner Höcherl, 85579 Neubiberg
Tel.: 089 45 08 08 99 88, Email: reiner-hoecherl@t-online.de

1. Kassiererin Pauline Hilger

Vereinsbüro, Tel.: 089 60 66 97 20, Email: buero@ev-waldperlach.de
Bürozeiten: Montag 15–18 Uhr, Mittwoch 09–12 Uhr

Möchten Sie uns besser kennenlernen oder haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft:

Dann kontaktieren Sie bitte den Vorstand. Er informiert Sie gerne.